|
|
Standort:
Université de Lorraine |
Code: DFBCE-215 |
|
- |
2 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
[noch nicht erfasst]
|
DFBEES-214 (P620-0602) Elektrotechnik - Erneuerbare Energien und Systemtechnik, Bachelor, ASPO 01.10.2019
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 22.09.2023
DFBCE-215 (P620-0602) Europäisches Baumanagement, Bachelor, ASPO 01.10.2018
, 1. Semester, Wahlpflichtfach
DFBME-215 (P620-0602) Maschinenbau, Bachelor, ASPO 01.10.2019
, 2. Semester, Wahlpflichtfach
DFBME-215 (P620-0602) Maschinenbau, Bachelor, ASPO 01.10.2024
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 18.09.2023
DFITM-212 (P620-0457, P620-0602) Internationales Tourismus-Management, Bachelor, ASPO 01.10.2020
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 22.09.2023
DFILM-212 (P620-0403) Internationales Logistik-Management, Bachelor, ASPO 01.10.2019
, 2. Semester, Wahlpflichtfach
DFILM-212 (P620-0403) Internationales Logistik-Management, Bachelor, ASPO 01.10.2022
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 22.09.2023
DFIM-212 (P620-0096, P620-0602) Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2019
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 22.09.2023
|
Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 60 Arbeitsstunden.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Dr. Julia Frisch |
Dozent/innen: Dr. Julia Frisch
[letzte Änderung 01.10.2022]
|
Lernziele:
Das Ausgangsniveau ist A2+/B1, das Zielniveau B1+. Die Lernenden • geben Inhalte aus Filmen, Artikeln, Interviews wieder • verstehen und unterbreiten Vorschläge zur Freizeit- und Arbeitsgestaltung und können diese ablehnen und annehmen • erstellen eigene Grafiken und Tabellen • entnehmen Diskussionen (Audio/Video/Simulationen) Argumente und Begründungen und verwenden diese in Pro/Kontra-Argumentationen zum Ausdruck einer eigenen Position • schreiben eigene kurze fiktionale Texte
[letzte Änderung 30.05.2023]
|
Inhalt:
Die Inhalte bauen auf den Inhalten aus Spanisch 3 auf. • Festigen des Subjuntivo + Gebrauch der Zeiten des Subjuntivo • Indirekte Rede • Konditionalsätze mit si, Relativpronomen • reziproke Verben • Beschreibungen, Inhaltswiedergaben, Interpretationen formulieren • Sinnentnehmendes Lesen von einfachen fiktionalen Texten, Zeitungsartikeln, Sachtexten • Landeskunde: Geschichte Spaniens und der spanischsprachigen Welt
[letzte Änderung 30.05.2023]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
• Die angestrebten Lerninhalte werden mit gezielten Hör-, Lese- und Sprechübungen in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit kommunikativ und handlungsorientiert erarbeitet. Eine fachbezogene Präsentation zu den Studieninhalten ist obligatorisch. • Kurze schriftliche oder mündliche Überprüfungen des Lernfortschritts sind Bestandteil des Kurses.
[letzte Änderung 30.05.2023]
|
Literatur:
Multimedial gestütztes Lehr- und Lernmaterial zur Intensivierung des lernerzentrierten Unterrichts wird im Kurs und über Moodle zur Verfügung gestellt.
[letzte Änderung 30.05.2023]
|