Operatives Marketing
DFBBW-314
P620-0033
dfim
1
V
1
U
2
3
ja
Deutsch
Klausur
DFBBW-314
Betriebswirtschaft
3
Pflichtfach
DFBBW-314
Deutsch-französisches und internationales Management
3
Pflichtfach
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Stunden/ECTS Punkt). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
Prof. Dr. Günter Pochmann
gpo
Prof. Dr. Günter Pochmann
gpo
Der Student soll wesentliche Ansätze und Instrumente des operativen Marketings verstehen.
 Produktpolitik/ Gestaltung des Leistungsprogramms
 Preispolitik/ Gestaltung des Leistungsentgeltes
 Kommunikationspolitik/ Gestaltung der zielgruppenbezogenen Kommunikationsleistung
 Distributionspolitik/ Gestaltung der Distributionsleistung
 Nieschlag, R./ Dichtl, E./ Hörschgen, H.: Marketing. Duncker und Humblot, neueste Auflage.
 Kotler, Philip u.a.: Grundlagen des Marketing. Pearson Studium, neueste Auflage.
Thu Mar 28 18:00:50 CET 2024, CKEY=dom, BKEY=dfim, CID=[?], LANGUAGE=de, DATE=28.03.2024