Service Center Recht
BASCM-310
iwsc
5
3
ja
Deutsch
Klausur
BASCM-310
Service Center-Management
3
Pflichtfach
Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 150 Arbeitsstunden.
BASCM-140
Recht
Prof. Dr. Barbara Weitz
bwe
RA Manuel Schindler
msh
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, neben rechtlichen Grundlagen servicecenter- spezifische Rechtsfragen beurteilen und bewerten zu können. Hierzu zählen in erster Linie die Vertragsgestaltung, arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen sowie die Bestandteile des neuen Gesetzes gegen unerlaubte Telefonwerbung. Das Thema Datenschutz innerhalb eines Service-Center gilt in besonderer Weise.
Regelungen des UWG
Datenschutz/Bundesdatenschutzgesetz – was ist erlaubt ?
Vertragsgestaltungsmöglichkeiten zwischen Service-Center und Auftraggebern (Outcourcing von Telefondienstleistungen)
Wettbewerbsrecht
Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung (Rufnummernanzeige und Einwilligungserklärungen der Kunden)
Rechtsgrundlagen von Angeboten
Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates
Controlling und QS-Instrumente im Call-Center (Monitoring, Silent-Monitoring, ..)
UWG
Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung
Bundesdatenschutzgesetz
Fachberichte TeleTalk / CallCenter Profi
Thu Mar 28 14:14:23 CET 2024, CKEY=iscra, BKEY=iwsc, CID=[?], LANGUAGE=de, DATE=28.03.2024