Literatur:
Aktuelle Literaturlisten werden den Studierenden zu Beginn des Semesters zur Verfügung gestellt (beispielhafte Quellenangaben): • Andreasen, A.R./Kotler, P.: Strategic Management for Nonprofit Organizations, New Jersey, aktuellste Auflage • Anheiner, H.K.: Nonprofit Organizations. Theory, Management, Policy, London, aktuellste Auflage • Badelt, C./Meyer, M./Simsa, R. (Hrsg.): Handbuch der Nonprofit Organisationen. Strukturen und Management, Stuttgart, aktuellste Auflage • Beccarelli, C.: Finanzierung von Museen: Theorie und Anwendung am Beispiel der Schweizer Museumslandschaft, Bern, aktuellste Auflage • Bruhn, M.: Marketing für Nonprofit-Organisationen. Grundlagen – Konzepte – Instrumente, Stuttgart, aktuellste Auflage • Buber, R./Faschig, H.: Leitbilder in Nonprofit Organisationen. Entwicklung und Umsetzung, Wien, aktuellste Auflage • Burnett, K.: Relationship Fundraising – A Donor Based Approach to the Business of Raising Money, San Francisco, aktuellste Auflage • DiMaggio, P.J./Anheiner, H.K.: The Sociology of Nonprofit Organizations, in: Annual Review of Sociology, Vol. 16, S. 137-159 • Drucker, P.F.: Managing the Nonprofit Organization, London, aktuellste Auflage • Furco, A. (2002): Is Service-Learning Really Better Than Community Service?, in: Service- Learning: The Essence of the Pedagogy • Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) (Hrsg.): GfK CharityScope. Online verfügbar • Günter, B.: Kulturmarketing. In: Tscheulin, D.K./ Helmig, B. (Hrsg.): Branchenspezifisches Marketing, Wiesbaden, aktuellste Auflage • Helmig, B./Boenigk, S.: Nonprofit Management, München, aktuellste Auflage • Helmig, B./Purtschert, R. (Hrsg.): Nonprofit-Management, Wiesbaden, aktuellste Auflage Karakas, F., Kavas, M. (2009): Service-learning 2.0 for the 21st century: Towards a holistic model for global social positive change, in: International Journal of Organizational Analysis • Klein, A.: Projektmanagement für Kulturbetriebe, Wiesbaden, aktuellste Auflage • Langer, A./Schröer, A. (Hrsg.): Professionalisierung im Nonprofit Management, Bern, aktuellste Auflage • Lester, S. W., Tomkovick, C., Wells, T., Flunker, L. & Kickul, J. (2005): Does Service-Learning Add Value? Examining the Perspectives of Multiple Stakeholders, in: Academy of Management Learning & Education • Meier, A.: Informationsmanagement für NPOs, NGOs et.al., Heidelberg, aktuellste Auflage • Mottner, S. (2010): Service-Learning in a Nonprofit Marketing Course: A Comparative Case of Pedagogical Tools, in: Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing • Salzman, J.: Making the News: A guide for Nonprofits and Activists, Boulder, aktuellste Auflage • Sargeant, A.: Marketing Management for Nonprofit Organizations, Oxford, aktuellste Auflage • Sargeant, A.; Fundraising Management, New York, 2. A., aktuellste Auflage • Schwarz, P.: Organisation in Nonprofit Organisationen, Grundlagen, Strukturen, Bern, aktuellste Auflage • Schwarz, P.: Management-Prozesse und -Systeme in Nonprofit Organisationen, Bern, aktuellste Auflage • Siebart, P.: Corporate Governance von Nonprofit Organisationen – Ausgewählte Aspekte der Organisation und Führung, Bern, aktuellste Auflage • Steiner, S. D., Watson, M. A. (2006): The Service Learning Component in Business Education: The Values Linkage Void, in: Academy of Management Learning & Education • Taylor, M. L. (2005): A Service-Learning Kaleidoscope of Insights: Conversations With Mihaly Csikszentmihalyi, Theorist/ Systems Change Artist; Bernard Milano, Practitioner/ Foundation Leader; and John Saltmarsh, Historian/ Service-Learning Educator, in: Academy of Management Learning & EducationTiebel, C.: Management in Non Profit Organisationen, München • Toncar, M. F., Reid, J. S., Burns, D. J., Anderson, C. E. & Nguyen, H. P. (2006): Uniform assessment of the benefits of service learning: the development, evaluation, and implementation of the SELEB Scale, in: Journal of Marketing Theory and Practice • Zimmer, A./Priller, E.: Gemeinnützige Organisationen im gesellschaftlichen Wandel, Wiesbaden, aktuellste Auflage
[letzte Änderung 23.10.2018]
|