|
Modulbezeichnung (engl.):
Social Media Customer Relationship Management |
|
Code: WIBASc-525-625-FÜ9 |
1V+1SU (2 Semesterwochenstunden) |
3 |
Studiensemester: 5 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Schriftliche Ausarbeitung, Präsentation
[letzte Änderung 11.04.2013]
|
WIBASc-525-625-FÜ9 Wirtschaftsingenieurwesen, Bachelor, ASPO 01.10.2013
, 5. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 13.01.2020
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 3 Creditpoints 90 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 67.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Studienleitung |
Dozent/innen: Oliver Schottek
[letzte Änderung 13.01.2020]
|
Lernziele:
• Paradigmenwechsel von der passiven Informationsnutzung hin zur aktiven Beteiligung der User • Erarbeitung der7 Schlüsselprinzipien, die Kernkompetenzen von Web 2.0-Unternehmen • Erarbeitung der Rolle des Web 2.0 ins CRM • Operatives CRM 2.0 • Analytisches CRM2.0 • Integration verschiedener CRM Funktionen ins Web 2.0 und umgekehrt
[letzte Änderung 11.04.2013]
|
Inhalt:
• Kundennahe Bereiche • Operatives, analytische und kollaborative Aspekte des Kundenbeziehungsmanagement • Erweiterungen des Marketings durch Veränderungen des Nutzerverhaltens im Internet. • Kundenbindung im Web 2.0 • Kundenzufriedenheitsmessungen
[letzte Änderung 11.04.2013]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Seminararbeit, Gruppenarbeit und Fallstudien
[letzte Änderung 11.04.2013]
|
Literatur:
• Sandra Margraf: Strategisches Multi Channel Management & Social Media im CRM: Entwicklung einer ganzheitlichen Multi Channel Management-Strategie inklusive Social Media • Paul Greenberg, Marc Benioff: CRM at the Speed of Light: Social CRM Strategies, Tools, and Techniques for Engaging Your Customers: CRM 2.0 Strategies, Tools, and Techniques for Engaging Your Customers
[letzte Änderung 11.04.2013]
|