Online-Marketing: Digitale Geschäftsmodelle mit Webseiten
WiMb19WW108
wtm
0
BL
6
1
nein
Deutsch
Projektarbeit
WiMb19WW108
Wirtschaftsingenieurwesen
1
Wahlpflichtfach
WiMb21WW108
Wirtschaftsingenieurwesen
1
Wahlpflichtfach
Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 180 Arbeitsstunden.
WiMb19IN116
Webbasiertes Wissensmanagement
Prof. Dr. Stefan Georg
sg
Lehrbeauftragte der htw saar
lht
Die/Der Studierende hat einen Überblick über die Anforderungen moderner Webseiten.
Die Studierenden kennen Methoden zur Generierung von Webseitenbesuchern.
Die Teilnehmer können eine einfache eigene Webseite (mit WordPress) mit dem Ziel der Online-Vermarktung erstellen.
Praxisorientierter Kurs mit dem Ziel, eigene Webseiten mit WordPress zu erstellen und zu vermarkten.
1. Planung einer Webseite:
Themenfindung, Webseiten-Typen und Content-Arten
2. Entwicklung und Betrieb einer Webseite:
Content Management Systeme, Content Erstellung und Beschaffung, Optimierung.
3. Online-Marketing:
Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO), Social Media Marketing, Email-Marketing
4. Monetisierung einer Webseite:
Affiliate Marketing, Display Werbung, eigene Produkte oder Dienstleistungen
Eigenständige Projektarbeit unter Anleitung
Die Ergebnisse der Projektarbeit sind in geeigneter Form zu dokumentieren.
Einfacher und kurzer Businessplan mit zukünftigen Handlungsempfehlungen.
Lammenett, Erwin: Praxiswissen Online-Marketing, aktuelle Auflage
Rausch, Stefan / Mandic, Mirko / Keßler, Esther: Erfolgreiche Websites: Das Handbuch für erfolgreiches Online-Marketing, aktuelle Auflage
Fri Mar 29 14:12:41 CET 2024, CKEY=wodgmw, BKEY=wtm, CID=[?], LANGUAGE=de, DATE=29.03.2024