|
|
Code: WiMb19IN116 |
0PA |
6 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Projektarbeit (Schreiben von insgesamt 5 für Suchmaschinen optimierten Texten)
[letzte Änderung 18.06.2020]
|
Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 150 Arbeitsstunden.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
WiMb19WW108 Online-Marketing: Digitale Geschäftsmodelle mit Webseiten
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Stefan Georg |
Dozent/innen: Prof. Dr. Stefan Georg
[letzte Änderung 18.06.2020]
|
Lernziele:
Studierende, die dieses Modul erfolgreich absolviert haben, können • die Unterschiede von Daten, Informationen und Wissen beschreiben, • die Struktur des Wissensmanagements auf eine konkrete Problemstellung übertragen, • Texte verfassen, die unter Beachtung der SEO-Regeln für Webseiten verfasst sind, • den Prozess des Wissensmanagements mithilfe einer Website realisieren.
[letzte Änderung 18.06.2020]
|
Inhalt:
• Abgrenzung von Daten, Informationen und Wissen • Grundlagen des Wissensmanagements • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung • Keyword Analyse • Content Management • Technik des Schreibens von für die Suchmaschinen optimierten Texten
[letzte Änderung 18.06.2020]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
• Fachgespräche • Fachtext zum Wissensmanagement • Lehrbuch zur Suchmaschinenoptimierung • Die Studierenden müssen insgesamt 5 eigene Texte und Inhalte auf Basis der Regeln zur Suchmaschinenoptimierung zu ausgewählten Themen verfassen
[letzte Änderung 18.06.2020]
|
Literatur:
• Georg, S.: Das Taschenbuch zur Suchmaschinenoptimierung, epubli, 2019. • Löffler, M. / Michl, I.: Think Content, Rheinwerk, 2. Auflage, 2019. • Weller, R. / Harmanus, B: Content Design, Hanser, 2017.
[letzte Änderung 18.06.2020]
|