|
|
Code: EE-K2-536 |
2V (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 5 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Klausur
[letzte Änderung 20.07.2015]
|
EE-K2-536 Erneuerbare Energien/Energiesystemtechnik, Bachelor, ASPO 01.04.2015
, 5. Semester, Wahlpflichtfach, nicht technisch, Modul inaktiv seit 27.10.2016
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
EE407 Planung von Projekten und Anlagen
[letzte Änderung 27.10.2016]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Walter Calles |
Dozent/innen: Prof. Dr. Walter Calles
[letzte Änderung 27.10.2016]
|
Lernziele:
Die Studierenden sind in der Lage: - Marketingstrategien im Unternehmen zu erläutern - die Bedeutung und des Zusammenwirkens von Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik aufzuzeigen - Strukturen in der Werbung als Beeinflussungsmodul einsetzen zu können - sein „Gegenüber“ erkennen zu können ohne mit ihm zu sprechen [OE+0+0+0+1+0+1=2]
[letzte Änderung 20.07.2015]
|
Inhalt:
- Strategien im Marketing– mit Begriffen und Darstellungsformen - Zusammenspiel zwischen Kommunikation, Marketing und Werbung - Werbestrategien und deren Darstellung - Nonverbale Kommunikation als Instrument der eigenen Positionierung und Darstellung
[letzte Änderung 20.07.2015]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Vorlesung mit Beispielen und Übungen aus der Praxis
[letzte Änderung 20.07.2015]
|
Literatur:
wird in der VL bekannt gegeben
[letzte Änderung 20.07.2015]
|