|
Modulbezeichnung (engl.):
Spanish 4 |
|
Standort:
HTW Campus Alt-Saarbrücken |
Code: DFBCE-415 |
|
2CM (2 Stunden) |
2 |
Studiensemester: 7 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Spanisch |
Prüfungsart:
Klausur (50%) und Semester begleitende Tests (50%)
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
DFBCE-415 (P630-0188) Europäisches Baumanagement, Bachelor, ASPO 01.10.2018
, 7. Semester, Wahlpflichtfach
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst 2 Stunden. Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden. Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 58 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
DFBCE-315 Spanisch 3
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Dr. Julia Frisch |
Dozent/innen: Dozierende des Studiengangs
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Lernziele:
Das Ausgangsniveau ist A2+/B1, das Zielniveau B1+ Die Lernenden • geben Inhalte aus Filmen, Artikeln, Interviews wieder • verstehen und unterbreiten Vorschläge zur Freizeit- und Arbeitsgestaltung und können diese ablehnen und annehmen • erstellen eigene Grafiken und Tabellen • entnehmen Diskussionen (Audio/Video/Simulationen) Argumente und Begründungen und verwenden diese in Pro/Kontra-Argumentationen zum Ausdruck einer eigenen Position • schreiben eigene kurze fiktionale Texte [OE+2+0+2+0+0+0=4]
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Inhalt:
Die Inhalte bauen auf den Inhalten aus Spanisch 3 auf. • Festigen des Subjuntivo + Gebrauch der Zeiten des Subjuntivo • Indirekte Rede • Konditionalsätze mit si, Relativpronomen • reziproke Verben • Beschreibungen, Inhaltswiedergaben, Interpretationen formulieren • Sinnentnehmendes Lesen von einfachen fiktionalen Texten, Zeitungsartikeln, Sachtexten • Landeskunde: Geschichte Spaniens und der spanischsprachigen Welt
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
• Die angestrebten Lerninhalte werden mit gezielten Hör-, Lese- und Sprechübungen in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit kommunikativ und handlungsorientiert erarbeitet. Eine fachbezogene Präsentation zu den Studieninhalten ist obligatorisch. • Kurze schriftliche oder mündliche Überprüfungen des Lernfortschritts sind Bestandteil des Kurses.
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Literatur:
Multimedial gestütztes Lehr- und Lernmaterial zur Intensivierung des lernerzentrierten Unterrichts wird im Kurs und über Moodle zur Verfügung gestellt.
[letzte Änderung 08.04.2024]
|