|
Modulbezeichnung (engl.):
Spanish 5 |
|
Code: DFITM-511 |
|
2CM (2 Stunden) |
2 |
Studiensemester: 5 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Spanisch |
Prüfungsart:
Klausur (50%) und Semester begleitende Tests (50%)
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
DFITM-511 (P620-0686) Internationales Tourismus-Management, Bachelor, ASPO 01.10.2020
, 5. Semester, Wahlpflichtfach
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst 2 Stunden. Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden. Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 58 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
DFITM-409 Spanisch 4
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Dr. Julia Frisch |
Dozent/innen: Dozierende des Studiengangs
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Lernziele:
Das Ausgangsniveau ist B1+, das Zielniveau B2 Die Lernenden • geben Inhalte aus Nachrichtenbeiträgen, Zeitungs-/Zeitschriftenartikeln, Interviews und Reportagen wieder • formulieren Bedingungen und Voraussetzungen, Ursachen und Wirkungen • erstellen und erläutern eigene Grafiken und Tabellen • analysieren und diskutieren Zahlen, Fakten, Darstellungen aus dem eigenen fachlichen Themenumfeld • bereiten längere Diskussionsbeiträge vor und verteidigen Standpunkte mit Argumenten • stellen komplexere Themen schriftlich und mündlich dar • verfassen eigene Texte zu Themenbereichen ihres Studiums
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Inhalt:
Die Inhalte bauen auf den Inhalten aus Spanisch 4 auf. • Festigen der Vergangenheitsformen des Subjuntivo, • Konditionalsätze in Gegenwarts- und Vergangenheitsformen • Paraphrasieren und Vertiefen der indirekten Rede in Gegenwarts- und Vergangenheitsformen • Vertiefen von Relativpronomen und -konstruktionen • Beschreibungen, Argumentationen, Interpretationen und Vorhersagen formulieren • Landeskundliches Arbeiten zu Tourismus in der spanischsprachigen Welt: Herausforderungen, Chancen, Gefahren für Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Kultur an ausgewählten Beispielen
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
• Die angestrebten Lerninhalte werden mit gezielten Hör-, Lese- und Sprechübungen in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit kommunikativ und handlungsorientiert erarbeitet. Eine fachbezogene Präsentation zu den Studieninhalten ist obligatorisch. • Kurze schriftliche oder mündliche Überprüfungen des Lernfortschritts sind Bestandteil des Kurses.
[letzte Änderung 08.04.2024]
|
Literatur:
Multimedial gestütztes Lehr- und Lernmaterial zur Intensivierung des lernerzentrierten Unterrichts wird im Kurs und über Moodle zur Verfügung gestellt.
[letzte Änderung 08.04.2024]
|