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Modulbezeichnung (engl.):
Operative marketing |
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Code: DFBBW-314 |
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1V+1U (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 3 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Klausur
[letzte Änderung 16.02.2016]
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DFBBW-314 (P620-0033) Betriebswirtschaft, Bachelor, ASPO 01.10.2013
, 3. Semester, Pflichtfach
DFBBW-314 (P620-0033) Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2018
, 3. Semester, Pflichtfach
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Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
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Modulverantwortung:
Prof. Dr. Günter Pochmann |
Dozent/innen: Prof. Dr. Günter Pochmann
[letzte Änderung 01.10.2017]
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Lernziele:
Der Student soll wesentliche Ansätze und Instrumente des operativen Marketings verstehen.
[letzte Änderung 12.01.2016]
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Inhalt:
Produktpolitik/ Gestaltung des Leistungsprogramms Preispolitik/ Gestaltung des Leistungsentgeltes Kommunikationspolitik/ Gestaltung der zielgruppenbezogenen Kommunikationsleistung Distributionspolitik/ Gestaltung der Distributionsleistung
[letzte Änderung 04.05.2015]
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Literatur:
Nieschlag, R./ Dichtl, E./ Hörschgen, H.: Marketing. Duncker und Humblot, neueste Auflage. Kotler, Philip u.a.: Grundlagen des Marketing. Pearson Studium, neueste Auflage.
[letzte Änderung 04.05.2015]
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