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Code: DFIM-308 |
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2 |
Studiensemester: 3 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
[noch nicht erfasst]
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DFIM-308 (P620-0106) Deutsch-französisches und internationales Management, Bachelor, ASPO 01.10.2019
, 3. Semester, Pflichtfach
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Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 60 Arbeitsstunden.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
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Modulverantwortung:
Prof. Dr. Tatjana König |
Dozent/innen: Prof. Dr. Tatjana König
[letzte Änderung 09.08.2020]
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Lernziele:
Die St dierenden sind nach erfolgreichem Abschluss dieses Moduls in der Lage: - Das Marketing in den Markt- und Unternehmenskontext je nach Markttyp (B2B vs. B2C) einzuordnen - Zwischen den verschiedenen Teilbereichen des Marketings zu differenzieren und ihre Bedeutung für das Unternehmen einzuschätzen - Die grundlegenden Funktionen und Gestaltungsparameter der Marketing-Instrumente zu kennen und am Unternehmensbeispiel anwenden zu können -unter Anleitung die erworbenen Kenntnisse auf praktische Marketing-Fragestellungen anzuwenden [OE+1+0+1+0+1+0=3]
[letzte Änderung 06.07.2023]
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Inhalt:
- Kernbegriffe des Marketings (Bedürfnis, Nutzen, Zufriedenheit etc.) - Teilbereiche und Funktionen des Marketings – gegliedert nach B2B und B2C-Märkten - Ansätze der Marktsegmentierung - Grundlagen der Marketing-Instrumente (4 P bzw. 7 P) und Besonderheiten im transnationalen Kontext
[letzte Änderung 06.07.2023]
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Weitere Lehrmethoden und Medien:
Vorlesung mit Diskussion und Fallbeispielen
[letzte Änderung 06.07.2023]
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Sonstige Informationen:
aktive Teilnahme erwünscht
[letzte Änderung 06.07.2023]
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Literatur:
Homburg, Ch. (aktuellste Aufl.): Marketing-Management, Wiesbaden Meffert et al. (aktuellste Aufl.): Marketing, Wiesbaden
[letzte Änderung 06.07.2023]
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