Literatur:
Zusätzlich zur Basisliteratur die in den Modulen BITM-111, BITM-320, BITM-W-03 bereits angegeben wurde (siehe dort) wird folgende Literatur empfohlen: • Allen, J. et al., 2010, Festival & Special Event Management, 5th ed., Milton • Allen, J., 2009, Event Planning, 2. Aufl., Mississauga • Benckendorff, P. & Lund-Durlacher, D., 2013, International Cases In Sustainable Travel & Tourism, Oxford • Berridge, G., 2012, Events Design and Experience, 3rd ed., Amsterdam, Elsevier • Bormann, S. (Hrsg.), 2018, Die Tourismuswirtschaft im Zeichen der Nachhaltigkeit, Hamburg • Bowdin, G., 2010, Events Management, 3rd ed., Oxford • Cohen, S. et al., 2014, Understanding and Governing Sustainable Tourism Mobility: Psychological and Behavioural Approaches, Oxford • Crouch, G.I., 2005, Competitive Destination: A Sustainable Tourism Perspective, Wallingford • Drengner, J., 2008, Imagewirkungen von Eventmarketing - Entwicklung eines ganzheitlichen Messansatzes. 3. Aufl., Wiesbaden • Fischer, A. A., 2014, Sustainable Tourism, Konstanz • Funke, E., Müller, G., 2009, Handbuch zum Eventrecht, 3. Aufl., Köln • Gebhardt, W., Hitzler, R. & Pfadenhauer, M. (Hrsg.), 2000, Events: Soziologie des Außergewöhnlichen, Opladen, Leske + Budrich • Getz, D., 2009, Event Studies: Theory, Research and Policy for Planned Events, 3rd ed., Amsterdam, Elsevier • Goldblatt, S. d. B., 2012, The Complete Guide to Greener Meetings and Events, Hoboken • Graeve, v. M., 2008, Events und Veranstaltungen professionell managen – Tipps und Tools für die tägliche Praxis, 2. Aufl., Göttingen, Business Village • Grober, U., 2013, Die Entdeckung der Nachhaltigkeit - Kulturgeschichte eines Begriffs, 2. Aufl., München • Grunwald, A./Kopfmüller, J., 2012, Nachhaltigkeit, 2. aktual. Aufl., Frankfurt a. M. • Haller, S., 2012, Dienstleistungsmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente, 5. Aufl., Wiesbaden, Springer Gabler • Herrmann, F., 2016, FAIRreisen: Das Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen, München • Holzbaur, U., Jettinger, E., Moser, R., Knauß, B. & Zeller, M., 2010, Eventmanagement - Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen, 4. Aufl., Berlin, Springer • Jiang, M. (Hrsg.), 2014, Green Growth and Travelism: Concept, Policy and Practice for Sustainable Tourism, Oxford • Jones, M., 2014, Sustainable Event Management: A Practical Guide, 2nd revised ed., London • Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W. M., Giese, W. & Stoeck, N., 2005, Trade Show Management: Planning, Implementing and Controlling of Trade Shows, Conventions and Events, Wiesbaden, Gabler • Kuster, J., Huber, E., Lippmann, R., Schmid, A., Witschi, U. & Wüst, R., 2008, Handbuch Projektmanagement, 2. Aufl., Berlin, Springer • Müller, H., 2007, Tourismus und Ökologie: Wechselwirkungen und Handlungsfelder, 3. überarb. Aufl., München • Nickel, O. (Hrsg.), 2007, Eventmarketing - Grundlagen und Erfolgsbeispiele, 2. Aufl., München • Nöllke, M., 2010, Kreativitätstechniken, 6. Aufl., Freiburg, Haufe • Nufer, G., 2011, Event-Marketing und –Management – Grundlagen – Planung – Wirkungen – Weiterentwicklungen, 4. Aufl., Wiesbaden • Pufé, I., 2017, Nachhaltigkeit, 2. Aufl., Konstanz • Raj, R., 2009, Event Management and Sustainability, Wallingford • Schmied, M. et al., 2008, Traumziel Nachhaltigkeit: Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt, Heidelberg • Schmitt, I., 2012, Praxishandbuch Event-Management: Das A – Z der perfekten Veranstaltungsorganisation, 3. Aufl., Wiesbaden, Springer Gabler • Schreiber, M.-T. (Hrsg.), 2012, Kongresse, Tagungen und Events: Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft, München, Oldenbourg • Shone, A., Parry, B., 2004, Successful Event Management: A Practical Handbook, 2nd ed., London, Thomas Learning • Sonder, M., 2004, Event Entertainment and Production, Hoboken, Wiley & Sons • Strasdas, W. & Rein, H. (Hrsg.), 2017, Nachhaltiger Tourismus: Einführung, Stuttgart • Weaver, D., 2005, Sustainable Tourism, Oxford • Wedekind, J. & Harries, J. W., 2006, Der Eventmanager: Das Handbuch aus der Agenturpraxis, Münster, LIT • Winkelhofer, G., 2006, Kreativ managen – Ein Leitfaden für Unternehmer, Manager und Projektleiter, Berlin, Springer • Zanger, C. (Hrsg.), 2010, Stand und Perspektiven der Eventforschung, Wiesbaden, Gabler • Zanger, C. (Hrsg.), 2012, Erfolg mit nachhaltigen Eventkonzepten, Wiesbaden • Zanger, C. (Hrsg.), 2013, Events im Zeitalter von Social Media, Wiesbaden • Zimmermann, J., Stark, C. & Rieck, J., 2006, Projektplanung: Methoden, Modelle, Management, Berlin, Springer Die Nutzung von wissenschaftlichen Fachzeitschriften, wie z. B. Event Management, Festival Management & Event Tourism, International Journal of Event and Festival Management, Journal of Convention & Event Tourism wird ebenso empfohlen. Weiterhin werden ggf. jeweils projektspezifische Quellen in den relevanten (Fremd-) Sprachen im Rahmen der Vorlesungen bekanntgegeben.
[letzte Änderung 06.12.2019]
|