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Code: BASCM-620 |
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5 |
Studiensemester: 6 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Projektbericht
[letzte Änderung 14.01.2013]
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Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 150 Arbeitsstunden.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
BASCM-110 Service Center Rahmenbedingungen BASCM-520 Marketing im Service Center
[letzte Änderung 14.01.2013]
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
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Modulverantwortung:
Prof. Dr. Wolfgang Appel |
Dozent/innen: Lehrbeauftragte
[letzte Änderung 14.01.2013]
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Lernziele:
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, Kampagnen eigenständig durchführen zu können. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Wettbewerbssituation und den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen spielen Preiskalkulation und ein effizientes Kampagnenmanagement eine zentrale Rolle.
[letzte Änderung 14.01.2013]
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Inhalt:
Unternehmensziele vs. Kampagnenziele Qualitätsstandards vs. Zeit- und Budgetvorgaben Kampagnenplanung von A-Z Wirksame Kampagnensteuerung Kampagnenpreise / interne Kalkulation Von „Preis pro Entscheiderkontakt“ bis „Festpreis“ – die verschiedenen Abrechnungsmöglichkeiten im Service-Center Angebotsgestaltung und Möglichkeiten der Angebotspräsentation Checklisten zur Angebotserstellung Kommunikation und Führung innerhalb der Kampagnenorganisation Forecast und Planungen im Service-Center Aufbau eines internen Kampagnensystems
[letzte Änderung 14.01.2013]
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Literatur:
[noch nicht erfasst]
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