|
|
Code: MMS-410 |
|
- |
22 |
Studiensemester: 4 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Schriftliche Abschlussarbeit (Wiederholung semesterweise)
[letzte Änderung 13.11.2012]
|
MMS-410 (T420-0022) Marketing Science, Master, ASPO 01.10.2012
, 4. Semester, Pflichtfach
|
Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 660 Arbeitsstunden.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Sonstige Vorkenntnisse:
Inhalte der Fachmodule aus den vorangegangenen Semestern
[letzte Änderung 26.05.2011]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Nicole Schwarz |
Dozent/innen: Dozierende des Studiengangs
[letzte Änderung 13.11.2012]
|
Lernziele:
Der/die Studierende ist in der Lage - eigenständig ein wissenschaftliches Werk zu einem selbstgewählten oder vorgegebenen Thema in einer vorgegebenen Zeit zu erstellen - dabei die geläufigen Methoden des Marketings anzuwenden - literaturbekannte Beiträge zum Thema wissenschaftlich zu bewerten und zu reflektieren - eigene Forschungsansätze und geeignete Lösungswege zu entwickeln - dabei korrekte Arbeitshypothesen zu formulieren und mit Hilfe geeigneter empirischer Methoden und Analyseverfahren zu untersuchen und auszuwerten - seine/ihre im Studium erworbene theoretische, methodische sowie argumentative Kompetenz anzuwenden - und die Ergebnisse präzise und wissenschaftlich darzustellen - und somit eine Erweiterung des Forschungsstandes zu erzielen
[letzte Änderung 13.11.2012]
|
Inhalt:
Die Masterabschlussarbeit bezieht sich auf einschlägige, fachbezogene Studieninhalte, die zwischen der/dem Studierenden und dem Betreuer abzustimmen sind. Sie kann sich thematisch auf eine praktische Fragestellung (in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen bzw. einer Behörde) oder auf eine theoretische Fragestellung (z.B. in Zusammenarbeit mit einer Forschungseinrichtung) beziehen, dabei soll möglichst eine eigene empirische Untersuchung durchgeführt und ausgewertet werden. Die Bearbeitungszeit beträgt 20 Wochen.
[letzte Änderung 13.11.2012]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Schriftliche Ausarbeitung
[letzte Änderung 26.05.2011]
|
Literatur:
Abhängig von der Themenstellung
[letzte Änderung 26.05.2011]
|