|
|
Code: WIBAS-450/550-M4m |
|
2V (2 Semesterwochenstunden) |
3 |
Studiensemester: 5 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
[noch nicht erfasst]
|
WIBAS-450/550-M4m (P450-0215) Wirtschaftsingenieurwesen, Bachelor, ASPO 01.10.2007
, 5. Semester, Wahlpflichtfach
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 3 Creditpoints 90 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 67.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
WIBAS-210 Beschaffungslogistik, Marketing und Technischer Vertrieb
[letzte Änderung 08.03.2012]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Andy Junker |
Dozent/innen: Stefanie Scherer
[letzte Änderung 08.03.2012]
|
Lernziele:
Die Studierenden sind in der Lage, sich selbständig in eine abgegrenzte wirtschaftliche Fragestellung bzw. Problematik einzuarbeiten und innerhalb dieses Gebietes Literatur und andere Quellen zu recherchieren. Sie erstellen neben einer schriftlichen Ausarbeitung eine Präsentation, in welcher sie die wesentlichen Inhalte ihrer schriftlichen Ausarbeitung vorstellen und erläutern. Die schriftliche Ausarbeitung entspricht den Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit. Insofern stellt dieses Seminar auch eine Übung für die Anfertigung einer Examensarbeit (Bachelor-Thesis) dar.
[letzte Änderung 08.03.2012]
|
Inhalt:
•Diskussion segmentierungsrelevanter Fragen/Aspekte der Markterfassung und Marktbearbeitung •erfolgversprechende Segmentierungsansätze •Darstellung, kritische Würdigung und Bewertung von Segmentierungsansätzen
[letzte Änderung 08.03.2012]
|
Literatur:
Zu Seminarbeginn werden geeignete Literatur- und Quellenhinweise gegeben.
[letzte Änderung 08.03.2012]
|