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Modulbezeichnung (engl.):
Market Research |
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Code: WIBASc-525-625-FÜ15 |
1V+1U (2 Semesterwochenstunden) |
3 |
Studiensemester: 5 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Klausur
[letzte Änderung 11.04.2013]
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WIBASc-525-625-FÜ15 Wirtschaftsingenieurwesen, Bachelor, ASPO 01.10.2013
, 5. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 02.12.2019
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Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 3 Creditpoints 90 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 67.5 Stunden zur Verfügung.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
WIBASc255 WIBASc255 - Statistik
[letzte Änderung 02.12.2019]
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
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Modulverantwortung:
Prof. Dr. Susan Pulham |
Dozent/innen: Prof. Dr. Susan Pulham
[letzte Änderung 02.12.2019]
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Lernziele:
• Die Teilnehmer kennen den grundsätzlichen Marktforschungsprozess. • Sie können die wichtigsten quantitativen und qualitativen Erhebungsmethoden erläutern und durchführen. • Sie sind in der Lage, eigene empirische Studien zu konzipieren, durchzuführen und auszuwerten.
[letzte Änderung 30.10.2019]
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Inhalt:
1. Theoretische Grundlagen der Marktforschung 2. Der Marktforschungsprozess 3. Ausgewählte Problemstellungen
[letzte Änderung 11.04.2013]
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Weitere Lehrmethoden und Medien:
Vorträge, Projektarbeiten, selbstständige Datenanalysen mit Excel und SPSS
[letzte Änderung 30.10.2019]
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Literatur:
• Berekoven, L. / Eckert, W. / Ellenrieder, P.: Marktforschung; 12. Auflage, Gabler, 2009 • Fantapié Altobelli, C.: Marktforschung; 3. Auflage, UTB, 2017 • Koch, J. / Gebhardt, P. / Riedmüller, F.: Marktforschung; 7. Auflage, Oldenbourg Wissenschaftsverlag, 2016 • Kuß, A.: Marktforschung; 6. Auflage, Gabler, 2018
[letzte Änderung 30.10.2019]
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