|
|
Code: WiMb21WW108 |
0BL |
6 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Projektarbeit
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Der Gesamtaufwand des Moduls beträgt 150 Arbeitsstunden.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Stefan Georg |
Dozent/innen: Prof. Dr. Stefan Georg
[letzte Änderung 19.06.2020]
|
Lernziele:
Die/Der Studierende hat einen Überblick über die Anforderungen moderner Webseiten. Die Studierenden kennen Methoden zur Generierung von Webseitenbesuchern. Die Teilnehmer können eine einfache eigene Webseite (mit WordPress) mit dem Ziel der Online-Vermarktung erstellen.
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Inhalt:
Praxisorientierter Kurs mit dem Ziel, eigene Webseiten mit WordPress zu erstellen und zu vermarkten. 1. Planung einer Webseite: Themenfindung, Webseiten-Typen und Content-Arten 2. Entwicklung und Betrieb einer Webseite: Content Management Systeme, Content Erstellung und Beschaffung, Optimierung. 3. Online-Marketing: Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO), Social Media Marketing, Email-Marketing 4. Monetisierung einer Webseite: Affiliate Marketing, Display Werbung, eigene Produkte oder Dienstleistungen
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Eigenständige Projektarbeit unter Anleitung Die Ergebnisse der Projektarbeit sind in geeigneter Form zu dokumentieren. Einfacher und kurzer Businessplan mit zukünftigen Handlungsempfehlungen.
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Sonstige Informationen:
Den Studierenden ist empfohlen, eine eigene Domain anzumelden und Webspace zu mieten. Die Kosten hierfür (unter 15 Euro pro Jahr möglich) trägt die Teilnehmerin / der Teilnehmer.
[letzte Änderung 22.06.2020]
|
Literatur:
Lammenett, Erwin: Praxiswissen Online-Marketing, aktuelle Auflage Rausch, Stefan / Mandic, Mirko / Keßler, Esther: Erfolgreiche Websites: Das Handbuch für erfolgreiches Online-Marketing, aktuelle Auflage
[letzte Änderung 22.06.2020]
|