|
Modulbezeichnung (engl.):
Video Production |
|
Code: MBG21.S.31 |
|
3S (3 Semesterwochenstunden) |
3 |
Studiensemester: laut Wahlpflichtliste |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Modularbeit
[letzte Änderung 12.10.2023]
|
MBG21.S.31 (P311-0262) Management und Berufspädagogik im Gesundheitswesen, Bachelor, ASPO 01.10.2021
, Wahlpflichtfach, allgemeinwissenschaftlich, Modul inaktiv seit 30.05.2024
|
Die Kontaktzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 45 Veranstaltungsstunden (= 33.75 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 3 Creditpoints 90 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 56.25 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
MBG21-1 Wissenschaftliches Arbeiten I MBG21-2 Digitale Kompetenz
[letzte Änderung 30.05.2024]
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
Prof. Dr. Iris Burkholder |
Dozent/innen: Prof. Dr. Iris Burkholder
[letzte Änderung 30.05.2024]
|
Lernziele:
Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls verfügen die Studierenden über folgende Fähigkeiten und Kompetenzen: Die Studierenden: Wissen und verstehen: • erklären unterschiedliche Einsatzszenarien, Genres und Techniken von Erklärvideos. • beschreiben pädagogisch-didaktische Kriterien einer Videoproduktion. • benennen das Aufgabenspektrum einer Videoproduktion entlang des Produktionsprozesses. Einsatz, Anwendung und Erzeugung von Wissen/Kunst: • wenden Fachwissen, pädagogisch-didaktisches Wissen und technisches Wissen an, um zu einem selbst gewählten Thema ein Erklärvideo zu erstellen. • recherchieren und entwickeln Kriterien zur Bewertung von Videoproduktionen. • entwickeln Einsatzszenarien für audio-visuelle Medien. • transferieren die im Studium erlernten Grundlagen auf unbekannte Situationen im Berufsalltag und erarbeiten Handlungsansätze zur Problemlösung. Wissenschaftliches/künstlerisches Selbstverständnis/Professionalität: • reflektieren Erklärvideos kritisch in Bezug auf die pädagogisch-didaktische Gestaltung.
[letzte Änderung 23.06.2021]
|
Inhalt:
1. Grundlagen, Einsatzszenarien und didaktische Kriterien einer Videoproduktion 2. Produktionsphasen einer Videoproduktion 3. Technische Umsetzung einer Videoproduktion 4. Kriterien zur Evaluation einer Videoproduktion
[letzte Änderung 23.06.2021]
|
Weitere Lehrmethoden und Medien:
Blended Learning
[letzte Änderung 23.06.2021]
|
Literatur:
Wird zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
[letzte Änderung 23.06.2021]
|