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Modulbezeichnung (engl.):
Market Segmentation and Other Marketing and Market Research Questions in Practice (Seminar) |
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Code: WIBASc-525-625-FÜ20 |
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2S (2 Semesterwochenstunden) |
3 |
Studiensemester: 5 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Seminararbeit und Präsentation
[letzte Änderung 11.04.2013]
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WIBASc-525-625-FÜ20 (P450-0215, P450-0216) Wirtschaftsingenieurwesen, Bachelor, ASPO 01.10.2013
, 5. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 13.01.2020
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Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 3 Creditpoints 90 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 67.5 Stunden zur Verfügung.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
WIBASc115 WIBASc115 - Grundlagen Betriebswirtschaftslehre I (BWL I) WIBASc225 WIBASc225 - Beschaffungslogistik und Vertrieb technischer Produkte
[letzte Änderung 13.01.2020]
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
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Modulverantwortung:
Studienleitung |
Dozent/innen: Stefanie Scherer
[letzte Änderung 13.01.2020]
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Lernziele:
Studierende, die dieses Modul erfolgreich abgeschlossen haben: • sind in der Lage, sich selbständig in eine abgegrenzte wirtschaftliche Fragestellung bzw. Problematik einzuarbeiten und innerhalb dieses Gebietes Literatur und andere Quellen zu recherchieren. • haben die Fähigkeit erworben neben einer schriftlichen Ausarbeitung eine Präsentation, in welcher sie die wesentlichen Inhalte ihrer schriftlichen Ausarbeitung vorstellen zu erstellen und zu erläutern. • können eine schriftliche Ausarbeitung gemäß den Anforderungen einer wissenschaftliche Arbeit erstellen. • sind dadurch auf die Anfertigung einer Examensarbeit (Bachelor-Thesis) vorbereitet.
[letzte Änderung 11.04.2013]
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Inhalt:
Diskussion von aktuellen Fragen/Aspekten des Kunden-/Kaufverhaltens, der einzelnen Marketing-Instrumente, des Marketing-Mixes und der Marktsegmentierung Lösungsansätze für verschiedene Branchen im Wettbewerbsumfeld erarbeiten Darstellung, kritische Würdigung und Bewertung von Lösungsansätzen im Wettbewerbsumfeld Darstellung, kritische Würdigung und Bewertung von aktuellen Entwicklungen im Kaufverhalten
[letzte Änderung 23.02.2016]
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Weitere Lehrmethoden und Medien:
PC/Laptop, Beamer, Folien etc. (Präsentationsmedien)
[letzte Änderung 11.04.2013]
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Literatur:
Zu Seminarbeginn werden geeignete Literatur- und Quellenhinweise gegeben.
[letzte Änderung 09.04.2013]
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