htw saar Piktogramm QR-encoded URL
english
zurück zur Hauptseite
Studiengang Abschluss Semester ASPO Fakultät Institute Kürzel Kürzel (SAP)
Marketing Science M.Sc.32025 WiWi-logo   BMS MA_MAS
letzte Programmakkreditierung in Systemakkreditierung Akkreditierungscluster
25.11.2016-31.03.202331.03.2025WiWi-I
StudienleitungProf. Dr. Tatjana König
stellv. StudienleitungProf. Dr. Frank Hälsig
PrüfungsausschussvorsitzProf. Dr. Christian Liebig
stellv. PrüfungsausschussvorsitzProf. Dr. Dirk Hübner

Pflichtmodule

Modulbezeichnung Code SAP-P Studiensemester SWS/Lehrform ECTS Modulverantwortung
Market Insights and Analysis MAMSc-110P420-0556, P420-0557 1 - 6 N.N.
Data Science und Künstliche Intelligenz MAMSc-120P420-0558 1 - 6 N.N.
Customer Relationship Management MAMSc-130P420-0559 1 4V 6 Prof. Dr. Frank Hälsig
Marketing-/Consulting-Projekt MAMSc-140P420-0560 1 4PA 6 Prof. Dr. Nicole Schwarz
Internationales Kaufverhalten MAMSc-210P420-0561, P420-0562 2 - 6 N.N.
Digitales Marketing MAMSc-220P420-0563 2 - 6 N.N.
Sektorspezifisches Marketing MAMSc-230P420-0564 2 - 6 N.N.
Empirisches Marketing-Seminar MAMSc-240P420-0565 2 2PA+2S 6 Prof. Dr. Tatjana König
Masterabschlussarbeit MAMSc-310T420-0349 3 - 22 Prof. Dr. Tatjana König
Master-Colloquium MAMSc-320P420-0595 3 2S 2 Prof. Dr. Tatjana König

(10 Module)

Wahlmodule

Modulbezeichnung Code SAP-P Studiensemester SWS/Lehrform ECTS Modulverantwortung
Cybersecurity MAMSc-522 - 4VF 6 Prof. Dr. Christian Liebig

(1 Modul)

ECTS pro Semester (Pflichtfächer)

Semester ECTS
1 24.00
2 24.00
3 24.00
[Fri May  9 20:38:49 CEST 2025, bkey=msm3, lang=de, sort=s]