|
|
Code: PIM-WN23 |
|
2V (2 Semesterwochenstunden) |
2 |
Studiensemester: 2 |
Pflichtfach: nein |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Prüfungsart:
Mündliche Prüfung
[letzte Änderung 16.03.2010]
|
KI866 Kommunikationsinformatik, Master, ASPO 01.04.2016
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, allgemeinwissenschaftlich
MST.MRK Mechatronik/Sensortechnik, Master, ASPO 01.04.2016
, 8. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 13.10.2015
PIM-WN23 (P221-0135) Praktische Informatik, Master, ASPO 01.10.2011
, 2. Semester, Wahlpflichtfach, nicht informatikspezifisch
MST.MRK Mechatronik/Sensortechnik, Master, ASPO 01.10.2011
, 8. Semester, Wahlpflichtfach, Modul inaktiv seit 13.10.2015
|
Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 30 Veranstaltungsstunden (= 22.5 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 2 Creditpoints 60 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 37.5 Stunden zur Verfügung.
|
Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
|
Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
|
Modulverantwortung:
N.N. |
Dozent/innen: N.N.
[letzte Änderung 08.03.2010]
|
Lernziele:
Den Studierenden soll ein grundsätzliches Verständnis für Werbung und Marketing vermittelt werden. Sie lernen die Notwendigkeit von emotionaler Markenbindung kennen. Sie werden erfahren wie wichtig Emotionen im Bezug auf Kaufentscheidungen auch bei scheinbar unemotionalen technischen Produkten sind. Die wichtigsten Grundsätze einer professionellen Corporate Identity werden vermittelt.
[letzte Änderung 14.04.2010]
|
Inhalt:
Basiswissen Corporate Identity Methoden, Strategien und Prozesse ganzheitlicher Markenführung Das Zusammenspiel von Emotion und Kaufentscheidung und daraus resultierende Erkenntnisse Praktische Übungen bezogen auf technische Problemstellungen
[letzte Änderung 14.04.2010]
|
Literatur:
Inclusive Branding, Klaus Schmidt, Luchterhand, ISBN 3-472-05193-0 Double Loop, Robert Paulmann, Verlag Hermann Schmidt, ISBN 3-87439-660-6 Brain Script, Hans-Georg Häusel, Haufe Verlag, ISBN 3-448-06191-3
[letzte Änderung 14.04.2010]
|
Modul angeboten in Semester:
SS 2015,
SS 2014,
SS 2013,
SS 2012,
SS 2011,
...
|