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Modulbezeichnung (engl.):
Understanding Patient Needs |
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Code: BAP2102 |
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5S (5 Semesterwochenstunden) |
5 |
Studiensemester: 1 |
Pflichtfach: ja |
Arbeitssprache:
Deutsch |
Studienleistungen (lt. Studienordnung/ASPO-Anlage):
- |
Prüfungsart:
Studienleistung
[letzte Änderung 30.11.2012]
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BAP2102 (P311-0086) Pflege, Bachelor, ASPO 01.10.2012
, 1. Semester, Pflichtfach
BAP2102 (P311-0086) Pflege, Bachelor, ASPO 01.10.2014
, 1. Semester, Pflichtfach
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Die Präsenzzeit dieses Moduls umfasst bei 15 Semesterwochen 75 Veranstaltungsstunden (= 56.25 Zeitstunden). Der Gesamtumfang des Moduls beträgt bei 5 Creditpoints 150 Stunden (30 Std/ECTS). Daher stehen für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung zusammen mit der Prüfungsvorbereitung 93.75 Stunden zur Verfügung.
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Empfohlene Voraussetzungen (Module):
Keine.
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Sonstige Vorkenntnisse:
-
[letzte Änderung 20.10.2014]
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Als Vorkenntnis empfohlen für Module:
BAP1504 Reflexion und Fallverstehen BAP2305. Kuratives Handeln in der Pflege - akute Innere Medizin, Infektionskrankheiten, Notfallmedizin BAP2406. Kuratives Handeln in der Pflege - chirurgische und medikamentöse Versorgung BAP3302 Die Bedeutung von Biographie, Lebenswelten und sozialen Netzwerken BAP3403 Pflegemodelle, -konzepte, -theorien BAP3404 Forschungsmethoden und -prozesse verstehen BAP3505 Ethisch reflektiert und rechtlich sicher handeln BAP4301 Soziale und gesellschaftliche Bedingungen pflegerischen Handelns BAP4402 Sichtweisen von Gesundheit und Krankheit, Gesundheitsverhalten, Gesundheitsförderung BAP4503 Prävention BAP5602 Versorgungsprozesse organisieren und steuern - Case Management BAP7601. Übernahme heilkundlicher Tätigkeiten (Diagnosebezogen) BAP7702. Übernahme heilkundlicher Tätigkeiten II (Diagnose- und Prozedurenbezogen) BAP8202 Praxismodul II BAP8303 Praxismodul III BAP8505 Praxismodul V
[letzte Änderung 05.08.2015]
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Modulverantwortung:
Studienleitung |
Dozent/innen: Prof. Dr. Christine Dörge Prof. Dr. Susanne Grundke Ulrike Scholz
[letzte Änderung 05.08.2015]
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Lernziele:
Die Studierenden… • erwerben ein grundlegendes Verständnis von gesunder körperlicher und psychosozialer Entwicklung, Wachstum und Reifung über die Lebensspanne hinweg; • werden sensibilisiert für die Wahrnehmung der individuellen biographischen, soziokulturellen, spirituellen und religiösen Entwicklung sowie deren Bedeutung für Gesundheitsverhalten und Krankheitsverständnis; • reflektieren biographische Einflüsse auf ihre eigene Entwicklung.
[letzte Änderung 29.06.2020]
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Inhalt:
1. Entwicklung kultureller und biografischer Identität 2. Psychosoziale Entwicklung und Entwicklungsaufgaben 3. Gesunde körperliche Entwicklung und Entwicklungsphasen 4. Sexualitätsentwicklung
[letzte Änderung 29.06.2020]
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Weitere Lehrmethoden und Medien:
Seminaristischer Unterricht, Gruppengespräch/-arbeit, Partnerarbeit, Selbsterfahrung, praktische Übungen
[letzte Änderung 20.10.2014]
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Sonstige Informationen:
Selbststudium: Literaturrecherche und –studium
[letzte Änderung 29.06.2020]
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Literatur:
Die Dozenten reichen den Studierenden eine aktuelle Literaturliste aus.
[letzte Änderung 30.06.2020]
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