Literatur:
• Baum, T. (u. a.) (Hrsg.), Saisonality in tourism, aktuellste Auflage • Beniers, C.: Managerwissen kompakt: Interkulturelle Kommunikation, München 2004 • Bernet, B., Bieger, T., Finanzierung im Tourismus, Haupt, Bern, aktuellste Auflage • Bieger, T., Keller, P., (Hrsg.), Managing Change in Tourism: Creating Opportunities - Overcoming Obstacles, Berlin, aktuellste Auflage • Bohinc, T. (2010): Grundlagen des Projektmanagements: Methoden, Techniken und Tools für Projektleiter. Stuttgart: Gabler. • Bowdin, G., Allen, J., O´Toole, W., Harris, R., & Mc Donnell, I., Events Management, Great Britain: Elsevier, aktuellste Auflage • Buck, M., Conrady, R., (Hrsg.), Trends and Issues in Global Tourism 2007 ff, Springer, Heidelberg, 2007 ff • CAB International https://www.cabi.org/ • Cooper, C. (u. a.) (Hrsg.), Tourism development – environmental and community issues, aktuellste Auflage • Deresky, Global Management, Strategic and Interpersonal, New Jersey • Dettmer, H. (Hrsg.), Tourismus-Marketing-Management, Oldenbourg, München, 1999 • Dillerup, R. & Stoi, R.(2016). Unternehmensführung. 5. Aufl. München: Verlag Franz Vahlen. • Dülfer, E.: International Management in Diverse Cultural Areas / Internationales Management in unterschiedlichen Kulturbereichen, München/Wien 1999 (zweisprachiges Buch!). • Forsberg, K. et all, (2000), Visualizing Project Management, A model for business and technical success, Second Edition, John Wiley and Sons Inc. • Franz, S., Powerpoint, Verlag Markt und Technik , München aktuellste Auflage • Green Champions in Sport and Environment, Guide to environmentally-sound large sporting events, German Federal Ministry for the Environment, Nature Conservation and Nuclear Safety, German Olympic Sports Confederation, Berlin, 2007 • Haedrich, G., Kaspar, C. u. a. (Hrsg.), Tourismus-Management, 3. Auflage, de Gruyter, Berlin u. a., 1998 • Hasenstab, M.: Interkulturelles Management, Berlin 1999. • Hobel, B. and Schütte, S. (2006), Projektmanagement, Wiesbaden, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler • Hofstede, G.; Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen - Organisationen - Management, Wiesbaden 1993 • Holloway, C., The business of tourism, Pearson Education, London, aktuellste Auflage • Hoyle, L., Event marketing how to successfully promote events, festivals, conventions and expositions, Wiley, New York, aktuellste Auflage • Hungenberg, H., Problemlösung und Kommunikation, München, aktuellste Auflage • Jones, M. (2010). Sustainable Event Management - A Practical Guide. London: Earthscan • Kornmeier, M., Wissenschaftstheorie und wissenschaftliches Arbeiten - Eine Einführung für Wirtschaftswissenschaftler, aktuellste Auflage • Kraus, G. / Westermann, R. (2019). Projektmanagement mit System: Organisation, Methoden, Steuerung. 6. Auflage, Wiesbaden: Springer Gabler Verlag. • Kuster, J. (2019). Handbuch Projektmanagement: Agil – Klassisch – Hybrid. 4. Aufl. Berlin, Heidelberg: Springer. • Lidke, H. (2007), Projektmanagement, Methoden, Techniken, Verhaltensweisen, Evolutionäres Projektmanagement, München: Carl Hanser Verlag, aktuellste Auflage • Meredith, J., (2012), Project Management, A Managerial Approach, John Wiley & Sons Inc., aktuellste Auflage • Minto, B., Das Pyramiden-Prinzip – Logisches Denken und Formulieren, Econ, Düsseldorf, 1993 (Urheberin und Ex-McKinsey) • Müller, H., Qualitätsorientiertes Tourismus-Management, Haupt, Bern, 2004 • Nufer, G, Event-Marketing und –Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, DUV, Wiesbaden, aktuellste Auflage • Page, S., Tourism Management, Oxford: Butterworth-Heinemann, aktuellste Auflage • Pompl, W., Lieb, M. (Hrsg.), Internationales Tourismus-Management, Vahlen, • München, aktuellste Auflage • Pompl, W., Touristikmanagement 1, Springer, Heidelberg u. a., aktuellste Auflage • Pompl, W., Touristikmanagement 2, Springer, Heidelberg u. a., aktuellste Auflage • Raj, R., & Musgrave, J. (2009). Event Management and Sustainability. Oxfordshire: • Robbins, Organizational Behavior, New Jersey • Rodrigues, C.; International Management: A Cultural Approach, Cincinnati (Ohio) aktuellste Auflage • Schugk, M.: Interkulturelle Kommunikation, München 2004. • Schulz von Thun, F.; Miteinander reden 1-3, Reinbeck 2005 bzw. 2006 • Theisen, M.R., Wissenschaftliches Arbeiten, Verlag Vahlen, München, aktuellste Auflage • Vogt, G.; Erfolgreiche Rhetorik, München, Wien, aktuellste Auflage
[letzte Änderung 06.12.2019]
|